A Secret Weapon For Südamerika Reiseplanung

Nächstes Jahr beende ich meine Schullaufbahn und habe danach vor mit meinem Bruder ein halbes Jahr in Südamerika zu reisen. Deshalb wollte ich dich mal fragen ob du denkst ob es sinnvoll wäre ein Car zu kaufen?

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

Arequipa eignet sich zudem mit seiner Höhenlage auf 2300 Metern gut zur Akklimatisierung, bevor es höher in den Colca Canyon geht.

Wir hätten dies nämlich vor. Die Idee wäre in das Auto zu investieren und dann auch dort zu schlafen und mehr oder weniger halt zu leben und so dann Geld einzusparen. Was hältst du davon? LG Marius

Noch reicht der Jahresurlaub dafür noch nicht aus, aber eines Tages wird es bestimmt klappen. Bis dahin lese ich weiter deinen informativen Web site und freue mich über die tollen Bilder.

Your browser isn’t supported anymore. Update it to get the best YouTube working experience and our hottest options. Find out more

Kannst du mir hier vielleicht die Angst nehmen oder mir kurz antworten, wie deine Erfahrungen waren?

Du kannst die meisten Touren in Südamerika direkt vor Ort buchen. Mittlerweile gibt es aber auch Anbieter, die individuelle Touren anbieten, die du im Voraus buchen kannst und so direkt in deine Reiseplanung mit einfließen Südamerika Reiseplanung lassen kannst.

nun seid ihr bereits unterwegs bzw. schon wieder zurück von eurer Reise? Ich will dir dennoch antworten: Wir hatten kein Inlay dabei. Die Betten waren für uns immer in Ordnung. Einmal sind wir wieder ausgezogen. Da habe ich die Toiletten gesehen und wollte nicht mehr. Die Betten haben wir uns gar nicht erst genauer angeschaut.

Da wir schon mit privatem Guidebook in Vietnam unterwegs waren, kannten wir dies schon und waren auch diesmal wieder begeistert. Wir haben so einen interessanten und teilweise non-public Einblick in die Länder bekommen, was uns ohne Sprachkenntnisse sehr schwer gefallen wäre.

Halte dein Getränk in Clubs jederzeit im Blick und trink’ am besten nicht zu viel, damit du nicht zum leichten Ziel wirst.

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten fileür ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps fileür gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *